Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Über mich

Heidi

Ein herzliches Willkommen an dich!

Glücklich sein! Ich habe mir für mein Leben vorgenommen, glücklich zu sein!

Das Leben ist immer auf meiner Seite. Es lässt mich erkennen, dass jeder Tag und jede Begegnung eine Botschaft vermitteln will, wo ich Begrenzungen habe und Selbstreflexion sinnvoll ist.
Strukturen wollen aufbrechen und Weltbilder hinterfragt werden.
Anderes anders sein lassen, Herausforderungen, die mir das Leben vorgibt, annehmen, Gelassenheit üben in jeder Situation und aufhören alles bewerten zu müssen.
Die wohl wichtigste Erkenntnis für mich war die: Wenn ich mir Grenzen setze, werde ich immer Grenzen erfahren! Also habe ich begonnen, Neues, Unbekanntes in mein Leben zu lassen.
Es liegt allein an mir, wie ich meinen Alltag erleben möchte.
Welch wunderbares Gefühl mein Leben in meine Hände zu legen.
Meiner Wahrnehmung zu vertrauen, und erkennen, dass das Leben immer für mich ist.

Eine Herausforderung – JA! Definitiv!

Schon als Kind stand mein Wunsch, Krankenschwester zu werden, klar auf meinem Lebensplan. Menschen zu helfen, zu begleiten, ein offenes Ohr für ihre Probleme zu haben, jedoch auch Lösungen jenseits ihres Weltbildes anzubieten, war und ist meine Berufung.
Das Leben, mein Partner und meine drei wunderbaren, mittlerweile erwachsenen Kinder, sind meine größten Lehrmeister. Sie haben mich neben meiner medizinischen Ausbildung dazu inspiriert, die eigene Lebensbühne zu betrachten.
Die Freude, das Interesse, die Möglichkeit, hinter diese unsichtbaren Realitäten zu blicken, sowie die eigene Bereitschaft, Veränderung zu erlauben, waren mein größtes Geschenk an mich selber.

Mein Name ist Heidi Meindl und ich freue mich sehr, dich ein Stück begleiten zu dürfen.

Ich glaube an eine Welt, die sich für die Liebe entscheidet,
ich glaube an mich und ich glaube an DICH.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
- Mahatma Ghandi