Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Über mich

Viktoria

Mein Name ist Viktoria, ich bin im Mühlviertel aufgewachsen und habe neben dem Landleben auch sechs Jahre das Stadtleben in Wien genießen dürfen.
Neben meinem Studium, das mir analytisches und verknüpfendes Denken von komplexen Themen gelehrt hat, habe ich zur selben Zeit auch mehr und mehr gelernt, auf meine Intuition zu hören. Durch Ausbildungen und Seminare bin ich tiefer in die Erkenntnis eingetaucht, wer ich bin – und was mich ausmacht.
Fragen, die ich mir seit der Kindheit über das Leben, unser Sein und unsere Existenz immer wieder stelle, werden nach und nach beantwortet – selbst die scheinbar Unmöglichen.
Es war mir immer schon ein Bedürfnis, Welten zu kreieren und sie mit anderen Menschen zu teilen. Ich lebe meine Kreativität durch Malen, Zeichnen, aber vor allem durch das Schreiben aus. Geschichten begleiten mich, seit ich schreiben kann, und bewegen mich stets dazu, zu wachsen, zu lernen und mein eigenes Leben zu reflektieren.
Ich kalligraphiere, mit Feder, Tinte und Stiften. Wenn mich das richtige Maß an Begeisterung und Wille überkommt, lerne ich auch ein sieben-seitiges Klavierstück auswendig.
Die Diagnose einer chronischen Krankheit mit sieben Jahren lenkte mein Leben in eine Bahn, die mich viel lernen lässt. Durch das Aufwachsen mit körperlichen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, damit einhergehenden Selbstwertzweifeln und unbewussten Schuldgefühlen, gelangte ich vor einigen Jahren körperlich und psychisch an eine Schwelle, an der ich sagen musste: Jetzt ändere ich etwas!
Diesen gewaltigen Prozess des Erkennens – Verstehens – Heilens möchte ich von ganzem Herzen mit all jenen Menschen teilen, deren innere Stimme nach Erlösung ruft.
Heilung ist in allen Bereichen des Lebens – des Seins! – möglich. Wir brauchen nur das Wissen, die Anleitungen, Werkzeuge und Vertrauen.
Ich durfte selbst in vielen Lebensbereichen die Selbstheilung erfahren, ganz egal, ob es körperlicher, psychischer oder seelischer Natur war.
Wenn wir uns auf den Weg begeben herauszufinden, welche Spielregeln wir im Spiel dieses Lebens zu befolgen haben, dann können wir genau diese Regeln auch nützen, um an unsere Ziele zu gelangen.

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
- Victor Hugo

Ich habe zwei Bücher mit Kurzgeschichten bei story.one veröffentlicht:

  • Viktoria T. Meindl, „Facetten“, 2020; (ISBN: 978-3-99087-733-3)
  • Viktoria T. Meindl, „Das Heile-Welt-Buch“, 2021; (ISBN: 978-3-99087-594-0)